Entry-header image

Über uns – eine kleine Geschichte

…..so ist der Burgunderhof ehem. Aigner Kummerhof entstanden. Als wir das erst Mal über den in die Jahre gekommenen teilweise zerfallenen Hof gingen, haben wir uns in dieses ruhige, idyllische Fleckchen Erde sofort verliebt. Natürlich war uns, trotz der romantischen Vorstellung aus diesem ungeschliffenen Diamanten ein Juwel zu errichten, bewusst wieviel Arbeit und finanzielle Mittel dafür notwendig sein würden.

Trotzdem haben wir die Ärmel hochgekrempelt und begonnen unseren Hof zu planen. Nach und nach wurden die ersten Seiten des Diamanten sichtbar und mittlerweile haben wir neben dem Cottage auch das Bauernhaus und das Schwalbennest im Stallgebäude fertiggestellt. Eine Blumenwiese mit Bäumen alter Obstsorten wurde hinter dem Cottage angelegt. Bei allen Umbauten und Neuerungen haben wir darauf geachtet örtliche Baumaterialien zu verwenden und die Gegebenheiten der Natur und des Geländes sowie der vorhandenen Bausubstanz und dem regionalen Stil zu berücksichtigen. Bis jetzt ist das ganz gut gelungen, dennoch wird es noch einige Zeit dauern, bis das Juwel in endgültigem Glanz erstrahlen wird.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!