Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biedermeierfest in Bad Gleichenberg

Juni 12 um 10:00 - 20:00

Wer träumte nicht davon, sich einmal in die Vergangenheit, in die gute alte Zeit, zu versetzen. In Bad Gleichenberg wird dieser Traum jedes Jahr beim Biedermeierfest wahr. Nostalgisch verführt das Biedermeierflair zu einer charmanten Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Es ist deutlich spürbar, das feine Lebensgefühl, das der hohe Adel Europas schon vor über 180 Jahren in Bad Gleichenberg für sich entdeckte.

Vornehm verwöhnt, nostalgisch verzaubert, unter prächtigen Alleen im romantischen Kurpark – das Biedermeierfest ist ein unvergesslicher Tag, um sich charmant hofieren und auf eine Zeitreise entführen zu lassen. Und seien Sie doch ehrlich – da kann man noch so sehr tun, als ob einen die Vergangenheit kalt lässt – in Wahrheit schwelgen wir doch gerne in den guten alten Zeiten. Wer möchte denn nicht Gast sein und wie Durchlauchten behandelt werden?

10.00 Uhr: Großer Einzug des Kaiserpaares mit allen teilnehmenden Gruppen über den Hauptplatz in das Festgelände im unteren Kurpark. Der ganze Ort Bad Gleichenberg wird zur Bühne, wenn hunderte Personen in historischen Kostümen durch den Kurpark flanieren, charmante Wiener Cafés und Restaurants zum Verweilen einladen, in edlen Pavillons selten gewordenes Handwerk angeboten wird und Platzkonzerte von Walzerklängen bis Marschmusik eine geschichtsträchtige Atmosphäre schaffen. Die prächtigen Bäume des „Grünen Salons“ im Kurpark spenden angenehmen Schatten und am Hauptplatz lädt der „Kaiserliche Hofmarkt“ (10.00 – 18.00 Uhr) zum geselligen Beisammensein ein.

Kinder erfreuen sich an Spielen vergangener Tage auf den Wiesen des Kurparks und Pferdekutschen laden zu Rundfahrten durch das historische Bad Gleichenberg. Und auch das junge Kaiserpaar gibt sich die Ehre – was für ein Fest!

Eintritt frei!